Wir über uns

 

Der Modellbahnclub Crimmitschau hat sich 1981 als Arbeitsgemeinschaft 3/94 im damaligen DMV gegründet.

Wir beschäftigen uns seit dieser Zeit hauptsächlich mit dem Nachbau des Bahnhofes Crimmitschau mit Umgebung im Bauzustand der 80-er Jahre im Maßstab 1:87 H0

Seit der Wende haben wir wie viele andere Clubs mit einem sehr großen Mitgliederrückgang zu kämpfen

Nichts desto Trotz versuchen wir Jahr für Jahr zu überleben.

Die große Clubanlage ist im Bauzustand zur Zeit zirka zu 95% fertig

Seit dem Jahr 2015 besitzt die Anlage eine Oberleitung so das wir

mit E-Lock bespannten Zügen fahren können.

Als zweite Clubanlage besitzen wir seit ein paar Jahren eine große TT-Anlage welche sich noch im Aufbau befindet

Wir sind ständig auf Suche nach neuen Mitstreitern und würden uns freuen wenn es ein paar Interessenten an unserem Hobby geben würde , welche uns mit unterstützen.